wegMerkurjahr 2019

Das zyklische Jahr beginnt im März. Im Merkurjahr liegt etwas Neues in der Luft. Eine neue Revolution ist im Anzug. Nutzen wir diese Gelegenheit und richten uns neu aus. Doch die neuen Impulse können zurzeit noch nicht wirklich fussfassen.

Merkur, der geflügelte Götterbote, der Weltenwanderer, Schamane und Vermittler zwischen den Welten. Er schenkt uns in diesem Jahr seinen Namen und seine Qualitäten, wie: Kommunikation, Vermittlung, Taktik, analytisches und logisches Denken.

Ein trennscharfes Bewusstsein wird im Jahr 2019 wichtig sein! Insbesondere, um die Wahrheit hinter den Erscheinungen der täglichen Nachrichten zu sehen. Darauf ist während der rückläufigen Phasen Merkurs besonders zu achten!

Folgende Fragen können wir uns stellen:

  • Wie gehe ich mit der täglichen Informationsflut um?
  • Aus welchen Quellen bilde ich mir meine Meinung?
  • Sind diese Quellen vertrauenswürdig?
  • Habe ich den Mut meine eigene Meinung, basierend auf meinen Gedanken bzw. meinem inneren Selbst zu bilden?
  • Wie erreiche ich mein Unbewusstes?

Und den ganzen Text inkl. wichtige astrologische Konstellationen im 2019/2019 können Sie hier als PDF herunterladen